Einwohnerkontrolle
Die Einwohnerkontrolle ist zuständig für:
- Einwohner-Meldewesen (Zu- und Wegzug, Adressänderungen);
- Erstellen von Ausweisen, wie Wohnsitzbescheinigungen, Heimatausweise, Lebensbescheinigungen;
- Erteilen von Adressauskünften;
- Führen der Einwohnerstatistiken, Durchführung von Zählungen;
- Führen der AHV-Gemeindezweigstelle;
- Führen des Stimmregisters / Stimmregisterbüro, Organisation der Wahlen und Abstimmungen (Stimmmaterialversand, Zählbüro);
- Auszahlungsstelle für das Sozialamt;
- Kontrollstelle für Krankenversicherung, Abklärung der Versicherungspflicht;
- Prüfung der Gesuche der Prämienverbilligung für die obligatorische Krankenpflegeversicherung;
- Notariat, Beglaubigungen, Beurkundungen;
Kontakt
EinwohnerkontrollePoststrasse 6
9102 Herisau
Tel. 071 354 54 23
Einwohnerkontrolle@herisau.ar.ch
Öffnungszeiten
Montag |
08.00 - 11.30 Uhr |
14.00 - 18.00 Uhr | |
Dienstag - Donnerstag |
08.00 - 11.30 Uhr |
14.00 - 17.00 Uhr | |
Freitag | 08.00 - 16.00 Uhr |
Anmeldungen von Personen aus dem Ausland sind nur bis eine Stunde vor Schalterschluss möglich.
Persons from abroad are requested to arrive at least one hour before closing time for their registration.
Les personnes venant de l'étranger sont priées de se présenter au moins une heure avant la fermeture des guichets pour l'enregistrement de leur inscription.
Personen
Name Vorname | Funktion | Amtsantritt | Kontakt |
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Zugehörige Objekte
Datum | Name |
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Name | Verantwortlich | Telefon |
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